Freitag, 2. August 2013

Tomaten-Focaccia

In der letzten Ausgabe von Living at Home (Nr. 8 2013) gab es viele spannende Rezepte mit Tomaten. 
Tomaten-Eintopf, Tomaten-Tarte-Tatin, halb getrocknete Ofentomaten, Ofentomaten-Bruschetta, Tomaten-Focaccia und vieles mehr.

Am meisten hat mich das Rezept für die Tomaten-Focaccia angesprochen, welches ich natürlich gleich ausprobiert habe.

Hier das Rezept:



Da wir keine Fenchelsamen haben (und ich Fenchel an sich nicht wirklich mag), haben wir stattdessen einfach Thymian für das Würzöl genommen. Die geriebene Zitronenschale ist meiner Meinung Geschmacksache. Mich hat das zitronige Aroma eher verwirrt, daher werde ich sie in Zukunft weglassen.

Das Brot wird schön luftig und bekommt durch das Tomatenmark eine orange Färbung. 
Das Fleur de Sel (oder normales Meersalz wie ich es verwendet habe) gibt dem Brot zusammen mit den geschmorten Tomaten und dem Würzöl ein super Aroma.

Das Focaccia einfach so mit Salat oder als Beilage zu Grillfleisch geniessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen