Mittwoch, 12. Februar 2014

Kokos-Cupcakes

Der Valentinstag steht vor der Tür und vielleicht braucht jemand von euch ja noch ein Rezept für eine leckere Überraschung. Hier mein Vorschlag: Luftige Kokos-Cupcakes. 





Auf der Suche nach einer süssen Idee für unseren Hochzeitstag bin ich letztes Jahr über dieses Rezept von Linda Lomelino gestolpert. Ist zwar schon etwas her, dass ich sie gebacken habe, aber da sie so lecker waren, kamen sie mir heute gleich wieder in den Sinn :-)

Die Cupcakes sind schön zart und haben eine leichte Kokos-Note. Das Frostig ist schön cremig, nicht zu süss und durch eingefärbte Kokosflocken bekommen die Cupcakes noch das gewisse Etwas. 
Da unser Hochzeitstag im Juli ist, hatte ich meine noch mit frischen Himbeeren dekoriert.

Hier das Rezept für 12 grosse oder 24 kleine Cupcakes:



Anstelle der reduzierten Kokosmilch kann man auch Kokosnuss-Crème verwenden. Nur ist es teilweise nicht so einfach die aufzutreiben. Bei uns gibt es die zum Beispiel in der Asia Abteilung vom Coop (aber leider nicht in jeder Filiale).

Falls ihr die Kokosflocken einfärben wollt, müsst ihr einfach bedenken, dass sie vor dem dekorieren am besten noch etwas trocknen sollten. Sonst können sie das Frosting verfärben.

Wem die Flocken nicht genug sind, der darf natürlich gerne noch kleine Fähnchen oder Schildchen in die Cupcakes stecken.

Ich wünsch euch viel Spass beim Ausprobieren :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen