Sonntag, 2. Februar 2014

Spaghetti mal anders - Pfannen Pasta

Ich liebe Pasta über alles! 
Normalerweise bin ich eher eine langsame Esserin. Aber bei Pasta gibt es bei mir kein Halten mehr. 
So kann es passieren, dass ich mit der zweiten Portion gleich schnell fertig bin, wie mein Gegenüber mit der ersten ;-)

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich beim durchschauen der Januar-Ausgabe von Essen und Trinken für jeden Tag bei einem Rezept für Pfannen-Pasta hängen geblieben bin.

Bisher habe ich die Pasta eher klassisch zubereitet. Grosser Topf mit kochendem Salzwasser, Pasta rein und Sauce separat zubereiten. Dann noch Pasta abgiessen etc. 

Dieses Rezept lässt unnötiges Kochzubehör weg. 
Einfach eine tiefe Bratpfanne nehmen, alle Zutaten reinlegen, kräftig würzen und ab auf den Herd. Und dank dem stärkehaltigen Pasta-Wasser wird die Sauce schön gebunden.

Hier das Rezept:



Zusätzlich zu Salz und Pfeffer kann man natürlich auch weitere Gewürze zum verfeinern verwenden. Anstelle des normalen Olivenöls habe ich am Schluss etwas Knoblauch-Chili-Öl darüber verteilt. 
Wer mag kann dazu natürlich auch noch geriebenen Parmesan servieren.

Die fertige Pasta sieht dann übrigens so aus:



Sehr lecker das ganze und mann muss nur eine Pfanne abwaschen. Was will man mehr :-)

Ich denke das Rezept hat es definitiv auf mein Rezept-iPad geschafft und dürfte in Zukunft öfters mal auf unseren Tellern landen.

Viel Spass beim Ausprobieren :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen