Sonntag, 6. April 2014

Schokoladen Tart mit Himbeer-Ganache

Als erstes möchte ich mich für die lieben Kommentare von euch bedanken. 
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass euch mein Blog so gut gefällt und ihr meine vorgestellten Rezepte auch munter ausprobiert :-D

Wie vorhin versprochen, habe ich heute noch ein neues Rezept für euch. 
Alle die Schokoladen lieben, werden davon begeistert sein. Denn dieses Rezept hat's in sich.

Das Rezept habe ich durch Roy Fares gefunden. Er tritt jeden Mittwochmorgen im Schwedischen TV auf und backt etwas schönes. Diese Woche gab es dieses Rezept.

Es ist eine Tart aus einem Schokoladen-Mürbteig, mit Mandel-Schokoladenfüllung und Himbeere-Ganache. Dekoriert wird sie mit frischen Himbeeren und etwas Puderzucker. 


Die verschiedenen Schichten im Querschnitt.


Hier das Rezept für eine 24cm Tart-Form:



Anstelle von einer grossen Tart, habe ich vier kleine Tarts gemacht und hatte noch etwas übrig. 
Wenn man etwas sparsam ist, dann reicht es wahrscheinlich auch für 5 Mini-Tarts. 
Sie müssen dann einfach nur ca. 8-9 Minuten gebacken werden.

Die Tarts sind sehr lecker, aber auch sehr sättigend. Ich denke man könnte eine Mini-Tart auch gut für zwei oder gar drei Personen aufteilen (je nach Appetit). Und wem da noch nicht genug Schokolade drin ist, dem kann ich auch nicht helfen ;-)

Das ganze ist zwar etwas aufwändig, aber ich finde es lohnt sich, wenn man mal etwas spezielles servieren möchte.

Viel Spass beim Ausprobieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen